Umbau EFH Oberstrasse

Jahr: 2011 – 2012
Ort: 9014 St. Gallen
Bauherrschaft:
Privat
Leistungen:
Projekt, Kostenplanung, Ausführungsplanung, Bauleitung

Das Einfamilienhaus an der Oberstrasse wurde bis auf das Betonfundament und die Riegel im Erdgeschoss komplett abgebrochen und wieder neu aufgebaut. Das bestehend bleibende Untergeschoss wurde in den Hang hinein auf die volle Gebäudefläche erweitert und der Eingang mit neuer Erschliessung auf die strassenabgewandte Seite verlegt.

Der Neubau auf dem bestehenden Untergeschoss wurde in Holzbauweise ausgeführt mit teilweise sichtbaren Oberflächen. Die Gebäudeform wurde dem abgebrochenen Gebäude angepasst und nur leicht verändert. Zusätzlich wurde ein Wintergarten zum Sitzplatz hin angebaut, welcher mit einem Ofen auch im Winter gemütliche Stunden verspricht.

Rittmeyerstrasse 15 | 9014 St.Gallen
Büro Thurgau:
Wiesenstrasse 12 | 9220 Bischofszell