Umbau MFH Dierauerstrasse

Jahr: 2023
Ort: St. Gallen
Bauherrschaft:
Privat
Leistungen:
Projekt, Kostenplanung, Ausführungsplanung, Bauleitung

Dem Altbaugebäude an der Dierauerstrasse in St. Gallen wurde mit einer Sanierung ein neuer Schliff verpassen. In den grosszügigen Wohnungen wurde eine zusätzliche Nasszelle mit begehbarer Dusche realisiert und die bestehenden Bäder saniert.

Die Dachwohnung wurde zugunsten einer flexibleren Nutzung mit wenigen Anpassungen am Grundriss umfunktioniert. Im Zuge dessen entstand eine neu angeordnete Küche mit vielen Einbauschränken und ein Reduit, welches bei Bedarf auch zu einer weiteren Nasszelle umfunktioniert werden könnte. Die gut erhaltenen Fischgrat- Parkettböden wurden ebenfalls wo nötig ausgebessert und erstrahlen nun in neuem Glanz.

Rittmeyerstrasse 15 | 9014 St.Gallen
Büro Thurgau:
Wiesenstrasse 12 | 9220 Bischofszell